Wir über uns

Sicherheit und Energieeffizienz vom Elektromeister.

zertifizierter Fachbetrieb der Elektroinnung.

Elektro-Lieske in Uebigau-Wahrenbrück

Wir über uns

Die Firma Elektro Lieske wurde, vom damals 28-jährigen Elektromeister Manfred Lieske, am 15. Mai 1958 in der Kirchstraße in Uebigau gegründet und stellte noch im gleichen Jahr den ersten Lehrling ein. Er selbst sagte einmal: „Die Arbeit mit jungen Menschen hält mich jung.“
So konnte die Firma, Schritt für Schritt, vergrößert werden. Sogar Ackerland wurde erworben und Wohnhaus sowie Werkstatt errichtet, damit 1968 ein Umzug in die Doberluger Straße stattfinden konnte. Neben dieser Veränderung kam es außerdem zur Erweiterung der Firmentätigkeit, wodurch 1962 auch Reparaturleistungen von elektrischen Hausgeräten angeboten werden konnten.
Nach der Wende konzentrierte man sich jedoch wieder auf die Installationstätigkeit. Durch Weiterbildung und Qualifikation konnte neue Montagetechnologien angewandt und das Angebot bis hin zur Gebäudeautomation erweitert werden.
Seit 1990 ist die Firma Service Partner der „Stiebel Eltron Hydrotherm Gruppe“.  Am 1. Januar 2006 hat Manfred Lieske, stolz und zufrieden, sein „Lebenswerk“ an seinen Enkel André Krellmann übergeben. Ohne Freunde, der Familie, den Geschäftspartnern und dem Zuspruch der Kunden ist eine erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens nicht denkbar, dafür ein besonderer Dank an alle!

Aktuelles von

Aktuelles

Diese Inhalte werden von be.connect zur Verfügung gestellt. Durch den Klick auf einen Artikel werden Sie auf die be.connect Website weitergeleitet.
Schließen

Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstützt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen einen der folgenden Browser zu verwenden: